talkevent Software GmbH talkevent Software GmbH talkevent Software GmbH talkevent Software GmbH talkevent Software GmbH

Einfach.Überzeugend.Sicher.

Über 15 Jahre Erfahrung sprechen für sich

Wir sind auf dem Gebiet der Chat-Technologie die Pioniere in Deutschland und beschäftigen uns seit nunmehr 15 Jahren (fast) jeden Tag damit, wie Sie Ihren Kunden auch virtuell so vertrauenswürdig und nah begegnen können, als seien Sie gemeinsam an einem Ort.

KNOW-HOW

Wir sind kein „IT-Dienstleistungs-Gemischtwarenladen“, sondern konzentrieren uns ganz fokussiert auf alle Features rund um das Thema Online-Beratung. Unser Ansatz ist es, alle technischen Möglichkeiten synergetisch auszuschöpfen, um Ihnen auch in Ihrer Online-Filiale eine kompetente und persönliche Beratung zu ermöglichen.

Dabei ist Einfachheit eines unserer wichtigsten Design-Kriterien:

  • Einfach und attraktiv für Ihre Web-Besucher
  • Einfach und schnell für Ihre Web-Berater
  • Einfach und sicher für Ihre IT
  • Einfach und erfolgreich für Ihr Marketing

Darum benötigen Sie keine Server-Installation, darum ist intuitive Bedienbarkeit für uns eine entscheidende Herausforderung und darum engagieren wir uns nicht nur im Einführungsprojekt unmittelbar an Ihrer Seite.

ESCORTED PROJECT

Wir begleiten Sie von Anfang an. Auf der Grundlage spezieller Analysen erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen Einsatz- und Testszenarien, um Ihren Kundendialog zu optimieren. Gerne bringen wir unsere breiten Erfahrungen auch vorab in einen Workshop ein und erheben Ihre individuellen Wünsche.

WORKSHOP-INHALTE

Erfahrungswerte und Tipps aus der Praxis wie z.B.: Was bringt eine hohe Performance und warum


Multi-Channel: Unterschiedliche Chat-Zugänge und deren verschiedene Auswirkungen und Anforderungen


Skill-Based-Routing: Wie gelangt eine Anfrage direkt zu einem dafür spezialisierten Mitarbeiter
Webseitenfragmentierung: Wo können Service- und Vertriebsbereiche definiert werden


Kapazitätsberechnung: Wie hoch ist die voraussichtlich zu erwartende Anzahl an Chats und Mitarbeitern


Sicherheitsbelange und Fragen rund um die Themen IT-Struktur, Datenschutz und Server etc.


Erfahrungswerte und Tipps aus der Praxis wie z.B.: Was bringt eine hohe Performance und warum

Multi-Channel: Unterschiedliche Chat-Zugänge und deren verschiedene Auswirkungen und Anforderungen

Skill-Based-Routing: Wie gelangt eine Anfrage direkt bei einem dafür spezifizierten Mitarbeiter

Webseitenfragmentierung: Wo können Service- und Vertriebsbereiche definiert werden

Kapazitätsberechnung: Wie hoch ist die voraussichtlich zu erwartende Anzahl an Chats und Mitarbeitern

Sicherheitsbelange und Fragen rund um die Themen IT-Struktur, Datenschutz und Server etc.

SCHULUNGEN

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch beim Thema Mitarbeiter- bzw. Beraterschulungen persönlich und direkt vor Ort oder über ein Webinar. Jede Schulung wird individuell an die Bedingungen und Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer und Kunden angepasst, um Ihre Mitarbeiter optimal auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten zu können.

Unser Schulungskonzept bietet z.B.:

  • Trainer mit langjähriger Erfahrung und viel Know-how
  • Theoriemodule vermitteln alle Arbeitsschritte, Funktionen und Features
  • Teilnehmer werden jederzeit aktiv miteinbezogen
  • Trainingssequenzen sorgen für Sicherheit in der Handhabung
  • Technische Einstellungen werden direkt am PC erklärt
  • Tipps zum Agieren vor der Kamera: Kleidung, Mimik, Licht, Hintergrund etc.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie auch beim Thema Mitarbeiter- bzw. Beraterschulungen persönlich und direkt vor Ort oder über ein Webinar. Jede Schulung wird individuell an die Bedingungen und Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmer und Kunden angepasst, um Ihre Mitarbeiter optimal auf ihre neuen Aufgaben vorbereiten zu können.

Unser Schulungskonzept bietet z.B.:

  • Trainer mit langjähriger Erfahrung und viel Know-how
  • Theoriemodule vermitteln alle Arbeitsschritte, Funktionen und Features
  • Teilnehmer werden jederzeit aktiv miteinbezogen
  • Trainingssequenzen sorgen für Sicherheit in der Handhabung
  • Technische Einstellungen werden direkt am PC erklärt
  • Tipps zum Agieren vor der Kamera: Kleidung, Mimik, Licht, Hintergrund etc.